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TU Berlin

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Abschlussarbeiten

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Total: 1351
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2018

Masterarbeiten:

1351.
Jens Satria Müller
Receptivity analysis of the precessing vortex core in a turbulent swirling jet by open-loop control and adjoint linear stability theory
Master, TU Berlin, April 2018

Bemerkung: Master 1369

1350.
Carolina Cura
Simulation-driven design of a race car rear wing
Master, TU Berlin, Friendship Systems, Februar 2018

Bemerkung: Master 1370

1349.
Max Noack
Numerische Berechnung des transienten Betriebsverhaltens eines Acialventilators unter Berücksichtigung der Anlage
Bachelor, TU Berlin, Januar 2018

Bemerkung: Bachelor 1366

2017

Masterarbeiten:

1348.
Robert Behrens de Luna
Untersuchung aerodynamischer Eigenschaften eines Hochgeschwindigkeitszuges im Windkanal
Bachelor, TU Berlin, Dezember 2017

Bemerkung: Bachelor 1365

1347.
Matthias Eck
Design of a 2D wing with a movable trailing edge flap
Bachelor, TU Berlin, Dezember 2017

Bemerkung: Bachelor 1358

1346.
Caner Gülcivan
Impact of instrumentation on flow patterns and windage heating within a rotor - stator cavity
Master, TU Berlin, Rolls-Royce Deutschalnd Ltd. & Co. KG, November 2017

Bemerkung: Master 1361

1345.
Jonas Förster
Experimentelle Untersuchung des Folgevermögens von Tracer-Partikeln und deren Einfluss auf die Messgenauigkeit von Particle Image Velocimetry an einem unterexpandierten Freistrahl
Bachelor, TU Berlin, November 2017

Bemerkung: Bachelor 1367

1344.
Richard Plötz
Vergleich unterschiedlicher Simulationsprogramme zur Strömungsberechnung am Beispiel eines fluidischen Oszillators
Master, TU Berlin, FDX, November 2017

Bemerkung: Master 1362

1343.
Vincent Sirius Kather
Laser-induced fluorescence measurements of equivalence ratio fluctuation in the isothermal flow field of a swirl-stabilized combustor
Bachelor, TU Berlin, November 2017

Bemerkung: Bachelor 1356

1342.
Robert Hörl
Numerische Untersuchung einer Kühlgeometrie mit einem fluidischen Oszillator für die Anwendung in Turbinenschaufeln
Master, TU Berlin, Siemens AG, FDX, Oktober 2017

Bemerkung: Master 1360

1341.
Gregor Dürre
Experimental investigation using PIV of the effect of synthetic jets on the flow in an asymmetrical diffuser
Master, TU Berlin, Oktober 2017

Bemerkung: Master 1357

1340.
Stephan Palis
Entwicklung einer Methode zur Modellierung der Radrotation hinsichtlich ihres Einflusses auf den Fahrzeuggesamtwiderstand
Master, TU Berlin, BMW Group, Oktober 2017

Bemerkung: Master 1355

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